Pension Anja Heil
Zimmer und Apartment
Pension Anja Heil
Leipziger Straße 8, 01662 Meißen
Tel.: 03521 - 4070061
Funk: 0175 - 7209958
E-Mail: heil.pension@gmail.com
www.heil-pension.de
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Pension Anja Heil
Vermieter:
Anja Heil, Leipziger Straße 8, 01662 Meißen
1. Buchungen
Buchungen sind verbindlich, wenn sie vom Vermieter schriftlich (per Post oder Email) bestätigt sind. Der Reisende verpflichtet sich, dem Beherbergungsbetrieb Unstimmigkeiten in der Buchungsbetätigung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt mitzuteilen.
Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken ist nicht erlaubt.
2. Sonderwünsche und Nebenabreden
sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Bei Haustieren ist Art und Größe anzugeben.
3. Bezahlung
Die Zahlung wird direkt vor Ort am Tag der Ankunft entweder bar oder mit EC-Karte akzeptiert. Eine Vorauszahlung ist nicht erforderlich. Alternative Zahlungsmethoden können nach Absprache bereitgestellt werden.
Nebenkosten für Wasser, Heizung, Strom und Abfall werden nicht erhoben.
4. Rücktritt
Bis zu 14 Tage vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 14 Tagen vor der Anreise 90 % des Gesamtpreises.
Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet.
Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.
5. Anreise / Abreise
Die Anreise ist vor der Ankunft telefonisch oder per Email abzusprechen.
Die allgemeine Anreisezeit ist von 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Die Abreise muss bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermieter individuell vereinbart werden.
Sollte der Mieter am Anreisetag bis 22.00 Uhr nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 12 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter als gekündigt.
Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen.
Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.
6. Pflichten
Der Gast verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Räume, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Objekt und/oder dessen Inventar auftreten, ist der Gast verpflichtet, dies unverzüglich bei dem Vermieter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Vermieter gemeldet werden, ansonsten haftet der Gast für diese Schäden.
Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen der gemieteten Räume bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Gast seinerseits verpflichtet, dass ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Gast persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern.
7. Datenschutz
Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.
8. Haftung
Der Gast oder Vertragspartner haftet gegenüber der Pension Anja Heil für die von ihm oder seinen Gästen verursachten Schäden. Es obliegt dem Gast, mitgebrachte Gegenstände gegen Diebstahl, Beschädigungen oder Zerstörung zu versichern. Eine Haftung der Pension Anja Heil bei deren Verlust, Diebstahl, Beschädigung oder Zerstörung wird ausgeschlossen. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Gastes erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung.
9. Schlussbestimmungen
Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.
Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am nahesten kommt.
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Wohnort des Vermieters.